Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verkehrskontrolle in Fußgängerzone
Die Region Duderstadt Verkehrskontrolle in Fußgängerzone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 22.11.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Die Bilanz der dreistündigen Kontrolle auf Spiegelbrücke und Bahnhofstraße sei keine Ausnahme, sagt Anja Mainzer vom Polizeikommissariat Duderstadt. Bei den regelmäßigen Kontrollen stellt sie auch immer wieder fest, dass sich kaum ein Autofahrer an das Schritttempo in der Fußgängerzone hält: „Viele meinen, man dürfe dort Tempo 30 fahren.“ An der Verkehrsüberwachung am Dienstag waren auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes beteiligt, stellten aber nur einem Parksünder eine 30-Euro-Verwarnung aus. ku