Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verkehrskontrollen vor Kindertagesstätten zeigen Wirkung
Die Region Duderstadt Verkehrskontrollen vor Kindertagesstätten zeigen Wirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 10.04.2013
Von Kuno Mahnkopf
Ängstlich beäugt: Polizeikommissar Julian Miehe freut sich über ein vorschriftsmäßig gesichertes Kind.
Ängstlich beäugt: Polizeikommissar Julian Miehe freut sich über ein vorschriftsmäßig gesichertes Kind. Quelle: Polizei
Anzeige
Nesselröden

Offenbar hatte sich die Aktion vom Vortag, bei der zahlreiche Verstöße festgestellt wurden, ebenso wie die Ankündigung einer weiteren Kontrolle herumgesprochen: In allen 15 Fahrzeugen, die die Beamten gestern unter die Lupe nahmen, waren die Kinder vorschriftsmäßig gesichert.

Hermann Niesen, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes beim Duderstädter Polizeikommissariat, freut sich, dass die Präventionsaktion Wirkung gezeigt hat. Die Polizei werde die Kontrollen vor Kindergärten punktuell fortsetzen.