Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt VfB Tiftlingerode hat jetzt auch Darts im Angebot
Die Region Duderstadt VfB Tiftlingerode hat jetzt auch Darts im Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 28.01.2020
Beim VfB Tiftlingerode spielt jetzt auch eine Gruppe Darts. Quelle: dpa
Anzeige
Tiftlingerode

Der VfB Tiftlingerode hat eine neue Sportart im Angebot. Wie der Vorstand mitteilt, gebe es jetzt auch eine Darts-Gruppe unter dem Dach des VfB. Auch in den übrigen Sportarten sei die Entwicklung eine positive, teilte Jörg Großmann während der jüngsten Hauptversammlung den Mitgliedern mit.

Nach Angaben des Vereins begrüßte Vorsitzender Markus Werner dazu kürzlich die Mitglieder im Sporthaus am Eichenkamp. Vom Kindersport bis hin zu Seniorensport reiche das Angebot des Sportvereins in der Halle. Dass sich nun auch Darts in Tiftlingerode etablieren wolle, erfreue den Vorstand. Jeweils dienstags und donnerstags sind Trainingsabende im Sporthaus angesetzt. „Ziel ist es, in der kommenden Saison am Spielbetrieb teilzunehmen“, teilte der Vorstand mit.

Anzeige

Sportwoche zum 100-jährigen Bestehen des Vereins

Im Fußball sei weiterhin die erfolgreiche Arbeit in der SG Pferdeberg das Ziel, heißt es in einer Mitteilung. Die laufende Spielzeit konnte noch nicht so positiv wie erwartet gestaltet werden. Einige Spiele seien sehr unglücklich verloren gegangen. Immerhin habe sich das Team in der Rückrunde der vergangenen Saison steigern können. In der Fußball-Jugendarbeit gibt es nach wie vor eine erfolgreiche Zusammenarbeit von sechs Vereinen die sich zum JFV Eichsfeld zusammengeschlossen haben. „Hier spielen die Jugendlichen von der Kreisebene bis zur Landesliga auf einem guten Niveau.“ In seinem Ausblick auf das laufende Vereinsjahr erwähnte der Vorsitzende auch die Planung des 100. Vereinsgeburtstages, der vom 12. bis 21. Juni mit einer Sportwoche gefeiert werden soll.

Von Nadine Eckermann