Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vier Jugendliche beladen gestohlenen DHL-Transporter – Festnahme
Die Region Duderstadt Vier Jugendliche beladen gestohlenen DHL-Transporter – Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 12.02.2020
In Nordhausen sind vier junge Leute verhaftet worden. Quelle: Rainer-Droese
Anzeige
Nordhausen

Vier junge Leute im Alter von 15, 18 und 21 Jahren aus Lüneburg und Nordhausen sind in der Nacht zu Mittwoch in Nordhausen vorläufig festgenommen worden. Sie hatten nach Angaben der Polizei im Bingerhof einen in Lüneburg gestohlenen DHL Transporter beladen.

Die Polizei habe das Quartett in der Wohnung des polizeibekannten 21-Jährigen angetroffen. Der Transporter soll noch mit Paketen, die für eine Auslieferung vorgesehen waren, vor dem Haus gestanden haben. In der Wohnung fanden die Polizisten nach eigenen Angaben eine DHL Jacke und gestohlene Dokumente. Weitere, vermutlich gestohlene Gegenstände, darunter Fahrradteile und Fahrräder, entdeckten die Beamten bei der Durchsuchung anderer privat genutzter Räume des 21-Jährigen.

15-Jähriger galt als vermisst

Der Staatsanwalt habe noch in der Nacht die Festnahme bestätigt. Der 15-Jährige aus Lüneburg galt seit dem 10. Februar als vermisst. Die Ermittlungen dauern an. Das DHL Fahrzeug und alle gefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Bereits am Dienstagabend randalierten nach Angaben der Polizei mehrere Personen in der Kranichstraße und Umgebung. Spiegel seien von Fahrzeugen abgetreten, Mülltonnen umgeworfen worden. Ob das Quartett hierfür und für weitere Straftaten im Stadtgebiet Nordhausen zur Verantwortung gezogen werden können, sollen nun die Ermittlungen zeigen.

Von vsz

Gerblingerode hofft mit zwei weiteren Projekten eine Förderung aus dem Dorfentwicklungsprogramm zu erhalten. Dazu sollen die notwendigen Mittel auch im Investitionsplan der Stadt aufgenommen werden.

12.02.2020

Jugendliche sollen am politischen Prozess beteiligt werden. Dies ist ein Antrag er SPD-Fraktion. Im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales wurde jetzt über die mögliche Form diskutiert.

12.02.2020

Kleine Hexe, große Wünsche: „Die kleine Hexe“, der Klassiker von Otfried Preußler, wird vom Staufenberger Puppentheater im Jugendgästehaus in Duderstadt gespielt. Eine große Rolle spielt dabei auch ihr treuer Weggefährte, der sprechende Rabe Abraxas.

12.02.2020