Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Drei zusätzliche Termine in Duderstadt
Die Region Duderstadt Drei zusätzliche Termine in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 04.10.2018
Drei zusätzliche Prozesstage sind am Amtsgericht Duderstadt festgelegt worden. Quelle: Oliver Thiele
Anzeige
Duderstadt

Im Prozess um gewerbsmäßigen Betrug und Urkundenfälschung ist am Donnerstag der vierte Prozesstag vor dem Amtsgericht Duderstadt verhandelt worden. Richter Michael Pietzek hat fünf weitere Zeugen vernommen, wie der Direktor des Amtsgerichtes, Gerhard von Hugo, mitteilte.

Sechs Zeugen am 16. Oktober

Angeklagt in dem Prozess sind zwei 40-jährige Männer, die unter anderem Versicherungsbetrug in mehreren Fällen begangen haben sollen. Der Prozess wird am Dienstag, 16. Oktober, ab 9 Uhr fortgesetzt. Für den Tag sei noch kein Urteil zu erwarten. An diesem fünften Verhandlungstag sollen sechs weitere Zeugen angehört werden, berichtete von Hugo. Gegen eine Zeugin hatte der Richter am Dienstag die polizeiliche Vorführung angeordnet, da sie der Verhandlung am dritten Prozesstag unentschuldigt ferngeblieben war.

Anzeige

Zusätzliche Termine

Drei zusätzliche Termine sind am Donnerstag festgelegt worden, wie von Hugo weiter mitteilte. Diese Verhandlungstage wurden auf Dienstag, 6. November, ab 10.30 Uhr, sowie Dienstag, 27. November, und Donnerstag, 13. Dezember, jeweils ab 9 Uhr terminiert. Für diese drei Termine seien noch keine Zeugen berufen worden. rf

Von Rüdiger Franke

04.10.2018
Göttingen Diskussionen im Landkreis - Weiter Probleme mit Streunerkatzen
04.10.2018
03.10.2018
Anzeige