Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vortrag zu Hilferufen des Körpers
Die Region Duderstadt Vortrag zu Hilferufen des Körpers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 06.10.2017
Quelle: GT
Anzeige
Gerblingerode

Unter diesem Motto werde erörtert, wie sich Stoffwechsel-Blockaden und das Thema „Übersäuerung des Organismus“ auf die Lebensqualität jedes Einzelnen auswirken können, so die Organisatoren. Nachgegangen werde der Frage, ob Symptome wie Hautprobleme, Allergien, Herz-Kreislauf-Probleme, Verspannungen und Kopfschmerzen ihre Ursache „in den belastenden Einflüssen unserer Welt haben“. Anmeldungen: Telefon 0173/6632130.

Von Axel Artmann

Mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung klassischer Werke wollen Robert Kusiolek (Akkordeon, Bandoneon) und Elena Chekanova (Live-Elektronik, Klangobjekte) am Freitag, 6. Oktober, das Publikum in den Bann moderner Kammermusik ziehen. Beginn ist um 19.30 Uhr in den Räumen des Kulturwerks Euzenberg, Halle 16.

04.10.2017

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Praxis in der Duderstädter Westertorstraße eingebrochen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erbeuteten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe.

04.10.2017
Duderstadt Kulturherbst Duderstadt - Beyond im Rathaus

25 Besucher waren am Dienstagabend in den Saal des historischen Rathauses in Duderstadt gekommen, um das Duo Beyond zu hören. Sabine Mariß und Andreas Düker aus Göttingen treten erst seit kurzem gemeinsam auf, konnten das Publikum aber schnell überzeugen.

07.10.2017