Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vortrag zum Klimawandel
Die Region Duderstadt Vortrag zum Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.10.2019
Auch in Duderstadt gab es bereits Proteste gegen den Klimawandel. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Duderstadt

Eine Veranstaltung mit dem Motto „Der Klimawandel und seine Leugner“ organisieren das Bündnis gegen Rechts – Duderstadt bleibt bunt“ und die Volkshochschule (VHS) Göttingen Osterode für Freitag, 25. Oktober in der VHS in Duderstadt, Marktstraße 75.

Die Klimadiskussion nimmt nach Jahren des Stillstands wieder Fahrt auf. Ein Grund sind die kreativen und weltweiten Proteste von den Menschen, die er am meisten betreffen wird: den Kindern und Jugendlichen. Auch in Duderstadt hat es einen von den beiden Kirchen initiierten Protestmarsch gegeben", heißt es in einer Mitteilung des Bündnisses. Trotz der öffentlichen Diskussion ständen viele Menschen den Ursachen des Klimawandels und dem notwendigen Umbau des Energiesystems skeptisch gegenüber. Viktor Wesselak von der Hochschule Nordhausen werde in seinem Vortrag unter anderem folgenden Fragen nachgehen: Was ist der Klimawandel und was sind seine Ursachen? Wie weit ist der Klimawandel bereits fortgeschritten? Welche Argumente bringen die Kritiker der Klimadiskussion vor und sind diese stichhaltig? Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von Vera Wölk

Duderstadt Ersatz für altes Ehrenmal auf dem Friedhof - Platz des Gedenkens in Gerblingerode wird übergeben
23.10.2019
Entwicklung des Einzelhandels - Lidl will Standort in Duderstadt wechseln
22.10.2019
Anzeige