Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wartefest an der Sängerlinde
Die Region Duderstadt Wartefest an der Sängerlinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 13.06.2013
Organisieren Wartefest an der Sängerlinde: Johannes Wucherpfennig, Olaf Robitzsch, Bernward Arand und Ansgar Tauchmann (von links).
Organisieren Wartefest an der Sängerlinde: Johannes Wucherpfennig, Olaf Robitzsch, Bernward Arand und Ansgar Tauchmann (von links). Quelle: EF
Anzeige
Seulingen

Am Sonntag, 16. Juni, gibt es neben Chorgesang auch Kaffee und Kuchen sowie Grillspezialitäten. Start an der Seulinger Warte ist um 14 Uhr.

Stifter der Sängerlinde war der damalige Vorsitzende des MGV, Bernward Arand. Zu seinem 50. Geburtstag pflanzte er am 16. Juni 1993 den Baum als Begegnungsort für befreundete Chöre. Daneben wurden ein Stein zur Kennzeichnung und eine Bank aufgestellt.

Bis heute ist es Brauch beim MGV, diese Sängerbank im Winter ins Dorf zu holen und im Frühjahr wieder zur Warte zu bringen. Auch gefeiert wird regelmäßig an der Sängerlinde, wie am kommenden Sonntag zum Jahrestag.

lo