Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Beck übernimmt von Holwitt
Die Region Duderstadt Beck übernimmt von Holwitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.04.2019
Der gewählte Vorstand des Fördervereins der Grundschule Mingerode. Quelle: r
Anzeige
Mingerode

Der Förderverein der Grundschule Mingerode hat eine neue Führung: Während der jüngsten Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einstimmig Benedikt Beck zum Nachfolger von Stefan Holwitt, der den Vorsitz nach vier Jahren abgab. Fabian Heise wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt, Katharina Wüstefeld zur zweiten Beisitzerin.

Drei Vorstände in ihren Ämtern bestätigt

Kassenwart Oliver Schaaf, Schriftführer Björn Rümenapp und Beisitzerin Hendrike Taute wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für ihre 15-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielt Manuela Kunze eine Urkunde.

Anzeige

Im laufenden Jahr will der Förderverein wieder einige Aktivitäten unterstützten: die Präsentation der Forschertage auf dem Schulhof am 3. Mai, die Einschulung, das Mingeröder Musikfestival am 17. August sowie eine Schulzirkus-Aufführung am 25. Oktober.

Außerdem will sich der Verein um ein neues Spielgerät zur weiteren Aufwertung des Schulhofes bemühen.

Zahlreiche Aktivitäten für die Grundschule

Schon in den vergangenen Jahren hatte sich der Förderverein immer wieder an Projekten beteiligt und eigene Ideen für die Grundschule auf den Weg gebracht. Schulleiterin Anja Kopp dankte während der Versammlung deshalb dem gesamten Vorstand für die unterstützenden Anschaffungen für den Schulalltag und für die gute Zusammenarbeit bei Schulveranstaltungen.

Von Markus Riese

Duderstadt Landfrauen Gieboldehausen - Es wird Nachwuchs gesucht
29.04.2019
Duderstadt Wählerverzeichnis und Wahlschein - Informationen zur Europawahl in Duderstadt
29.04.2019