Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Weihnachtstreff: Eröffnung mit Lichterglanz
Die Region Duderstadt Weihnachtstreff: Eröffnung mit Lichterglanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 26.11.2010
Von Anne Eckermann
An den neuen „Futterkrippen“: Große und kleine Besucher verfolgen gespannt die gestrige Eröffnung des Weihnachtstreffs.
An den neuen „Futterkrippen“: Große und kleine Besucher verfolgen gespannt die gestrige Eröffnung des Weihnachtstreffs. Quelle: Blank
Anzeige

Zu weihnachtlichen Klängen von den Duderstädter Musikschülern – allen vorweg der siebenjährige Jonathan Awuah, der zwei Soli auf der Trompete bot – genossen etliche Eichsfelder die Atmosphäre des „kleinen, aber umso schöneren Weihnachtsmarktes“.

Täglich von 11 bis 19 Uhr bis einschließlich Mittwoch, 22. Dezember, bietet das kleine Adventsdorf mit familiärem Charakter Begegnung und vorweihnachtliche Genüsse. Dicht umlagert waren gestern Abend schon die drei neuen „Futterkrippen“, unter deren rustikalen Holzdächern Glühwein- und Bratwurstfans auch bei Schnee- und Graupelschauer gut geschützt verweilen können.