Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Weitere Munitionsfunde im Seeburger See
Die Region Duderstadt Weitere Munitionsfunde im Seeburger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 23.06.2015
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: Richter
Anzeige
Seeburg

In der vergangenen Woche waren im Bereich des Seeburger Bootshauses neben Bordmunition zwei Handgranaten gefunden und zur Explosion gebracht worden.

Das Freibad könne weiterhin uneingeschränkt genutzt werden, der Bootsverleih eingeschränkt, sagt Samtgemeinde-Bürgermeister Arne Behre (SPD), der um den Tourismus und das Saisongeschäft am See bangt. Behre hofft, dass die Suche bis Ende dieser Woche abgeschlossen werden kann – zumal nicht der ganze See mit 86 Hektar Wasserfläche unter die Lupe genommen wird, sondern nur die sensiblen Bereiche mit Publikumsverkehr.

Noch abgesucht werden müssten der Badesteg in Bernshausen und die Angelstege am nördlichen Seeufer an der Kreisstraße zwischen Seeburg und Bernshausen.

©Richter
Foto: Schauenberg