Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Karnevalisten trotzen dem Wetter
Die Region Duderstadt Karnevalisten trotzen dem Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 03.03.2019
Umzug des Westeröder Carneval Club (WCC) Quelle: garben
Anzeige
Westerode

 Das verriet Elferratsmitglied Guido Stollberg. 18 Wagen und Fußgruppen und zogen unter dem Motto „Walt Disney“ durch den Ort.

Karneval Westerode 2019

Mit lauten Rufen wie „Helau“, „Rot-weiß“ oder „Westerode“ sorgten die Mitglieder des Elferrats angesichts des immer stärker werdenden Regens fast ein wenig trotzig für Karnevalsstimmung. Die Westeröder nahmen das schlechte Wetter nicht ganz so leicht – zwar hatten sich einige vor die Tür getraut, aber so viel los wie sonst war nicht, wie eine Zuschauerin bemerkte.

Diejenigen, die tapfer am Straßenrand warteten, konnten sich über ordentlich Kamellen freuen: Lutscher, Popcorn und Tüten mit Gummibärchen wurden zur Freude der Kinder händeweise von den Wagen verteilt. Nach dem Umzug ging es zum Prinzenempfang in die Mehrzweckhalle.

Von Nora Garben

Duderstadt Desingeröder Carneval Club - Viele Zuschauer beim Umzug

Am Sonntag war es wieder soweit: Der Desingeröder Carneval Club (DCC) zog mit 14 Festwagen, zwei Musikzügen und jeder Menge Fußgruppen durch das Dorf.

03.03.2019

Mit 1,53 Promille ist eine 48-jährige Eichsfelderin am Sonnabend in Leinefelde von der Polizei erwischt worden. Die Beamten hatten während einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen.

03.03.2019
Duderstadt Fördermaßnahmen Dorfentwicklung - Stadt bietet Beratung für Privatpersonen

Die Stadt Duderstadt berät Privatpersonen zu Förderungen von Baumaßnahmen im Rahmen der Dorfentwicklung. Nächster Stichtag für die Antragsstellung ist der 15. September.

03.03.2019