Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Im Teufelskreis aus Drogen und Alkohol
Die Region Duderstadt Im Teufelskreis aus Drogen und Alkohol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 31.01.2017
Sidney im Krankenhaus: Der Arzt erklärt seiner Mutter den Ernst der Lage. Quelle: Mühlhaus
Anzeige
Duderstadt

In der rund 60-minütigen englischsprachigen Aufführung setzten sich die Akteure des Tourneetheaters mit einem aktuellen Thema auseinander: So ging es im Forum der Realschule um Drogenmissbrauch im Allgemeinen und dem Umgang mit der Designerdroge Ecstasy im Besonderen. Dabei wurden die Schüler der neunten und zehnten Klasse Zeugen, wie College-Schüler Sidney in den Teufelskreis aus Drogen und Alkohol gerät. Schließlich findet sich der junge Mann nach einem Kollaps wegen seines Drogenkonsums in einer Technodisco im Krankenhaus wieder, wo Ärzte ihm seine Grenzen aufgezeigen.

"Heute konnte man in aller Deutlichkeit sehen, wie schnell ein junger Mensch abstürzen und sich endlos verlieren kann", zeigte sich Klara Stollberg aus der zehnten Klasse schockiert.

Von Gregor Mühlhaus