Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kontinuität im FDP-Ortsverband
Die Region Duderstadt Kontinuität im FDP-Ortsverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 31.03.2019
Ehrungen beim FDP-Ortsverband: Comes, W. Feike, Geiersbach, Kuhle, A. Feike und Piri (v.l.). Quelle: r
Duderstadt

Wolfgang Feike bleibt weiterhin Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Altkreis Duderstadt. Bei den Vorstandswahlen wurde der langjährige Vorsitzende ebenso in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Béla Piri und Schatzmeister Thorsten Feike. Zu Beisitzern gewählt wurden Ellen Sagel, Holger Bernd und Thomas Link, als Kassenprüfer Dorothea Lindner und Martin Heck bestimmt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft sind Barbara Comes, Ingeborg Geiersbach und Anita Feike im Namen des FDP-Landesverbandes mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet worden.

Auf Europawahl eingestimmt

Der FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagabgeordnete Konstantin Kuhle berichtete in der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands über seine Arbeit in Berlin und als Generalsekretär der FDP Niedersachsen. Kuhle kündigte eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden an und warb für die Europawahl. Der Duderstädter Ortsverband will den niedersächsischen Spitzenkandidaten Christoph Oetjen und den regionalen Kandidaten Justus Graack im Wahlkampf unterstützen.

Von Kuno Mahnkopf

Die Jägerschaft Duderstadt hat einen neuen Vorsitzenden: Thomas Ehbrecht hat das Amt von Hans-Georg Kracht übernommen.

31.03.2019

Aquarell-, Pastell- und Ölmalerei ist das Betätigungsfeld von Helene Walkling seit mehr als 25 Jahren. Am kommenden Montag startet ihre Ausstellung in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Duderstadt.

29.03.2019
Duderstadt Präventionsprogramm an Grundschulen - Polizei macht Sicherheit für Kinder begreifbar

Damit Kinder auf gefährliche Situationen oder unangemessene Annäherungen von Erwachsenen richtig reagieren, setzt die Polizei auf ein Präventionsprogramm an Grundschulen.

29.03.2019