Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wollershäuser pflastern rund 150 Quadratmeter in Eigenleistung
Die Region Duderstadt Wollershäuser pflastern rund 150 Quadratmeter in Eigenleistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 27.09.2013
Von Heinz Hobrecht
Gemeinsam für den Heimatort: Wollershäuser beim Pflastern der Terrasse am Dorfgemeinschaftshaus. Quelle: EF
Anzeige
Wollershausen

Rund 150 Quadratmeter Terrassenfläche hat das Team der Helfer an beiden Tagen gepflastert. Die Steine waren bei der Sanierung der Siedlungsstraße angefallen, danach zum Dorfgemeinschaftshaus transportiert und gereinigt worden – ebenfalls von ehrenamtlichen Helfern. Für die Verpflegung der Arbeiter beim Pflastern sorgte Elke Schakowske.

Das Dorfgemeinschaftshaus  wurde im Jahr 1996 errichtet und zählt zu den wichtigsten Einrichtungen für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Ort. Neben Vereinsveranstaltungen und privaten Feiern finden dort auch die regelmäßig Zusammenkünfte der Senioren statt.

Anzeige

Bereits am kommenden Dienstag, 1. Oktober, sei um 15 Uhr das nächste Beisammensein anberaumt, berichtet Schakowske. Dann können die Senioren auch die neue Terrasse in Augenschein nehmen.