Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Worbiser Brauerei Neunspringe ausgezeichnet
Die Region Duderstadt Worbiser Brauerei Neunspringe ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 16.07.2014
Auszeichnung: Schlapa, Lieberknecht, Faltermeier, Himmel (v.l.). Quelle: EF
Anzeige
Worbis

Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) übernahm die Auszeichnung, bei der auch die Worbiser Brauerei Neunspringe geehrt wurde. In ihrer Festansprache würdigte sie die Bedeutung der mittelständischen Privatbrauereien für den Erhalt von Vielfalt und Qualität der deutschen Bierlandschaft: „Sie tragen in ihrer Region zum wirtschaftlichen Aufschwung bei.“

Vertriebsleiter Georg Schlapa nahm für die Brauerei Neunspringe die Brauring-Auszeichnung entgegen. Die Brauerei erhielt damit das Recht, ihre Qualität als private, regionale Brauerei zu bewerben. „Für uns ist die Auszeichnung Ansporn, auch weiterhin keine Abstriche bei der hohen Qualität ihrer gebrauten Bierspezialitäten zu machen“, so der Worbiser Vertriebsleiter. Mit dabei war Hopfenprinzessin Regina Faltermeier und der Brauring-Vorsitzenden Eckhard Himmel.

Anzeige

rf