Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zehnjährige aus Gerblingerode bei Verkehrsunfall verletzt
Die Region Duderstadt Zehnjährige aus Gerblingerode bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 19.09.2014
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Duderstadt

Die Zehnjährige, die die dortige Außenstelle für die fünften Klassen des Eichsfeldgymnasiums besucht, war mit dem Fahrrad in Richtung Pferdeteich unterwegs und wollte in Höhe der Wiechlandgasse nach links abbiegen. Dabei achtete sie laut Auskunft der Polizei nicht auf einen Schulbus, der sie gerade überholte.

Das Mädchen stieß mit ihrem Fahrrad gegen den Bus und stürzte auf die Straße. Nach dem Unfall suchte die Mutter mit dem Kind, das sich beim Sturz Prellungen und Schürfungen zugezogen hatte, einen Arzt auf.

Anzeige

Morgens und mittags herrscht in der Christian-Blank- und der Kardinal-Kopp-Straße, in deren Bereich fünf Schulen und ein Kindergarten liegen, stets großes Gedränge, Hol- und Bringverkehr. Verschärft ist die Situation zurzeit dadurch, dass die St.-Elisabeth-Schule wegen Sanierungsarbeiten geschlossen ist und die Grundschüler  auf andere Schulen verteilt sind.