Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Mutti, da gibt es bunte Nudeln“: Gedenken an 30 Jahre Grenzöffnung im Grenzlandmuseum Eichsfeld
Die Region Duderstadt „Mutti, da gibt es bunte Nudeln“: Gedenken an 30 Jahre Grenzöffnung im Grenzlandmuseum Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 09.11.2019
Fotos des Fotografen Sören Baumgarten aus der Wendezeit in Dingelstädt und Leinefelde sind Inhalt der Ausstellung „Friedliche Revolution im Eichsfeld“. Quelle: Rüdiger Franke
Teistungen

Zeitzeugengespräche und Ausstellungen sind Teil des Rahmenprogramms des Gedenkwochenendes 30 Jahre Grenzöffnung am Grenzlandmuseum Eichsfeld.

„Di...

Schüssel-Schorse, der Kult-Klempner des NDR1, hat am 9. November seine Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze am Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen beendet. Der Sender berichtete live vom ehemaligen Grenzübergang.

09.11.2019

Das Dutzend ist voll. Am Sonnabend ist der zwölfte Eichsfelder Wurstmarkt eröffnet worden. Zwei Tage lang geht es in der Fußgängerzone um die Spezialitäten regionaler Erzeuger.

09.11.2019

Die Weltgesundheitsorganisation hat Online-Spielsucht in den Katalog der Krankheiten aufgenommen – er gilt ab 2022. Beratungsstellen und Therapieeinrichtungen sind vorbereitet. Aber was ist eigentlich Spielsucht? Fachleute geben Antworten.

09.11.2019