Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zimmerbrand in Gieboldehausen: Essen vergessen
Die Region Duderstadt Zimmerbrand in Gieboldehausen: Essen vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 25.04.2013
Von Anne Eckermann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gieboldehausen

Ausgebrochen war das Feuer auf einem Herd, auf dem die ältere Bewohnerin Essen gekocht und vergessen hatte. Die Flammen waren auf die Dunst-abzugshaube übergesprungen.

Im Einsatz waren neben der Gieboldehäuser Wehr auch Brandschützer aus Rollshausen und Duderstadt, die mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern suchten. Das Feuer wurde innerhalb kürzester Zeit gelöscht, die Bewohnerin konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro.