Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Mitglieder singen seit 70 Jahren beim MGV Bishausen
Die Region Duderstadt Zwei Mitglieder singen seit 70 Jahren beim MGV Bishausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 23.01.2020
Zwei Mitglieder nehmen während der Jahresversammlung ihre Ehrenurkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft entgegen (v.l.: Jörg Ausmeier, Rudi Schramm, Joachim Siewert, Soachim Metzner). Quelle: r
Anzeige
Bishausen

Zwei Mitglieder des Männergesangvereins 1882 Bishausen sind während der Jahresversammlung für ihre langjährige Treue geehrt worden. Joachim Siewert und Rudi Schramm wurden vom Vorsitzenden Joachim Metzner für 40 Jahre Vereinstreue mit Urkunde, Vereinsnadel und Blumenstrauß ausgezeichnet. Albert Friedrichs und Herrmann Elliehausen wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, konnten aber nicht persönlich anwesend sein. Darum werden den beiden Vereinsurgesteinen ihre Ehrenurkunden nachgereicht.

Metzner resümierte das vergangene Jahr anschließend und bedankte sich dabei besonders bei Chorleiter Helmut Moldenhauer sowie allen anderen Mitgliedern für ihren Einsatz. Von den 60 Mitgliedern des Vereins seien derzeit nur noch elf Sänger aktiv. Aus diesem Grund würden sich die Mitglieder des MGV über gesangliche Verstärkung freuen, zumal öffentliche Auftritte nur noch gemeinsam mit dem Frauenchor möglich seien.

Von Pascal Wienecke

St. Martini Palliativdienst Eichsfeld - Letzte-Hilfe-Kurs zur Sterbebegleitung in Worbis
23.01.2020