Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei LKW kollidieren zwischen Bernterode und Breitenworbis
Die Region Duderstadt Zwei LKW kollidieren zwischen Bernterode und Breitenworbis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 24.07.2019
Unterhalb der Autobahnbrücke verkeilten sich zwei Lastkraftwagen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Bernterode

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am heutigen Mittwoch, 24. Juli, gegen Mittag auf der Landstraße 3080 zwischen Breitenworbis und Bernterode. Unterhalb der Autobahnbrücke kollidierten zwei Lastkraftwagen, teilt die Polizei mit.

Ein Fahrer wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des anderen LKW wurde ins Krankenhaus gebracht. Dessen Beifahrer blieb unverletzt.

Unfallstelle noch voll gesperrt

Zur Unfallursache sind gegenwärtig noch keine Aussagen möglich. Derzeit sei die Unfallstelle noch voll gesperrt.

Von Lea Lang

Der Linienbusverkehr in den Landkreisen Göttingen und Northeim wird ausgeweitet. Unter anderem soll es neue Verbindungen zwischen Osterode und Katlenburg sowie zwischen Duderstadt und Herzberg geben.

24.07.2019

Der Grundstückseigentümer ist verpflichtet, Bäume und Sträucher zu kürzen, wenn sie auf Gehwegen und Straßen zu Verkehrsgefährdungen führen. Die meisten Anwohner im Landkreis Göttingen zeigen sich einsichtig und sorgen für Abhilfe, doch es gibt auch schwarze Schafe.

24.07.2019
Duderstadt Sommertour des Ministerpräsidenten Ramelow erstmals im Grenzlandmuseum Eichsfeld

Im Rahmen seiner Sommertour wird der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) erstmals das Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen besuchen. Der Politiker wird am Donnerstag erwartet.

23.07.2019