Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei LKW kollidieren zwischen Bernterode und Breitenworbis
Die Region Duderstadt Zwei LKW kollidieren zwischen Bernterode und Breitenworbis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:10 24.07.2019
Unterhalb der Autobahnbrücke verkeilten sich zwei Lastkraftwagen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Bernterode

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am heutigen Mittwoch, 24. Juli, gegen Mittag auf der Landstraße 3080 zwischen Breitenworbis und Bernterode. Unterhalb der Autobahnbrücke kollidierten zwei Lastkraftwagen, teilt die Polizei mit.

Ein Fahrer wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des anderen LKW wurde ins Krankenhaus gebracht. Dessen Beifahrer blieb unverletzt.

Anzeige

Unfallstelle noch voll gesperrt

Zur Unfallursache sind gegenwärtig noch keine Aussagen möglich. Derzeit sei die Unfallstelle noch voll gesperrt.

Von Lea Lang

24.07.2019
Sommertour des Ministerpräsidenten - Ramelow erstmals im Grenzlandmuseum Eichsfeld
23.07.2019
Anzeige