Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Paare fehlen noch zum Dutzend
Die Region Duderstadt Zwei Paare fehlen noch zum Dutzend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 06.12.2012
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: Pförtner
Anzeige
Duderstadt

Eines aus der Gemeinde Gleichen und eines aus der Brehmestadt. Damit ist die Zahl der Eheschließungen im historischen Rathaus am Mittwoch, 12. Dezember, auf zehn angestiegen. Um das Dutzend vollzubekommen und dem Schnapszahl-Datum noch einen draufzusetzen, fehlen jetzt nur noch zwei Brautpaare.

Auch wenn der Schnapszahl-Rekord mit einem Dutzend Trauungen am 12.12. noch fraglich ist, würde mit zehn Paaren auf jeden Fall ein neuer Tagesrekord aufgestellt. Bislang lag die Obergrenze bei neun Eheschließungen, die am 9.9.99 und am 5.5.05 erreicht wurden.

Als Ausnahme sind am 12.12. jetzt noch zwei Spättermine möglich – um 22 und um 23 Uhr, wobei sich das letzte Paar vor Mitternacht das Ja-Wort geben müsste. Wer sich das traut, kann sich unter Telefon 0 55 27 / 84 11 20 im Standesamt melden.