Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Tage Weihnachtsmarkt in der Candle Factory in Nesselröden
Die Region Duderstadt Zwei Tage Weihnachtsmarkt in der Candle Factory in Nesselröden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 26.11.2019
„Handmade – von Hand gemacht“ lautet die Firmendevise der Candle-Factory. Quelle: Richter
Anzeige
Nesselröden

Gödeke habe für Besucher jeden Alters „ein großes Programm entworfen“, heißt es in einer Mitteilung der Firma. Kerzengießen und Schminken sind Aktionen für Kinder. Am Sonnabend „präsentiert sich zudem der Nesselröder Kindergarten“. Eine „große Spenden-Tombola“ werde vorbereitet.

Für die Verpflegung der Besucher sei unter anderem Alexander Rhode mit seinem „Armerican Food Truck“ und „erlesenen Speisen“ vor Ort in der Candle Factory Am Steinmecke 5. An weiteren Stände gibt es Waffeln, Crêpes, Kaffee, Glühwein und Punsch.

Das sind die Weihnachtsmärkte 2019 in Göttingen und der Region.

Von Stefan Kirchhoff

Es war eine ganz besondere Feier, wie sie im Duderstädter Altenpflegeheim St. Martini nicht oft begangen wird: Die Bewohnerin Margarete Nietmann hat am Dienstag ihr 100. Lebensjahr vollendet.

26.11.2019

Zur Wunschzettel-Aktion von Tafel und Caritas sind am Montag mehr als 60 Pakete gepackt worden. Sie gehen an Kinder von Familien, die von der Tafel und von den sozialen Diensten der Caritas betreut werden.

26.11.2019

Mit seinem Adventsprogramm möchte das Team des Bärenparks Worbis zeigen, dass „Tierschutz zur weihnachtlichen Tradition gehört“ – und den Besuchern Überraschungen bieten.

25.11.2019