Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Unfälle in Duderstadt – Polizei sucht Verursacher
Die Region Duderstadt

Zwei Unfälle in Duderstadt Polizei sucht Verursacher von Verkehrsunfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 21.05.2021
Mitarbeiter der Duderstädter Polizeidienststelle fahnden nach Unfallverursachern.
Mitarbeiter der Duderstädter Polizeidienststelle fahnden nach Unfallverursachern. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Duderstadt

Zwei Unfallfluchten beschäftigen die Polizei in Duderstadt. Sowohl an der Straße Auf der Klappe als auch Zur Feilenfabrik kam es am Freitag, 14. Mai, zu Verkehrsunfällen.

Beide Unfallverursacher seien unbekannt, sie entfernten sich von den Unfallstellen. Die Beamten des Polizeikommissariats Duderstadt seien auf der Suche nach Zeugen, teilt Michaela Burchardt von der Polizeiinspektion Göttingen mit. Der erste Vorfall habe sich an der Straße Auf der Klappe ereignet. Die Fahrerin eines schwarzen VW Touran habe ihr Fahrzeug gegen acht Uhr am Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 22 abgestellt. Als sie um 10.30 Uhr zum Auto zurückgekehrt sei, habe sie einen Schaden am linken Außenspiegel bemerkt.

Die zweite Unfallflucht habe sich in der Zeit zwischen 11.20 Uhr und 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektronikfachgeschäfts an der Straße Zur Feilenfabrik zugetragen. Hier sei ein grauer Audi A3 Sportback e-tron vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt worden.

Zur Höhe der entstandenen Schäden liegen noch keine Angaben vor. Sachdienliche Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt die Polizei in Duderstadt unter der Telefonnummer 05527 / 9801-0 entgegen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von Claudia Bartels