Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Verletzte bei Unfall am Grenzlandmuseum
Die Region Duderstadt Zwei Verletzte bei Unfall am Grenzlandmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 05.01.2020
Bei einem Unfall am Grenzlandmuseum Eichsfeld sind zwei Menschen verletzt worden. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Teistungen

Zwei Menschen sind am Sonnabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 247 in Höhe des Grenzlandmuseums Eichsfeld leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 5000 Euro.

Die 46-jährige Fahrerin eines VW habe aus Richtung Teistungen kommend, nach links auf den Parkplatz des Grenzlandmuseums abbiegen wollen, berichteten die Beamten. Das habe der 54-jährige Fahrer eines nachfolgenden Dacia zu spät erkannt und sei auf den VW aufgefahren. Bei dem Unfall seien die beiden Insassen im VW leicht verletzt worden. Der Dacia sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen, so die Polizisten.

Von Rüdiger Franke