Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreisstraße
Die Region Duderstadt Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreisstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 24.02.2016
Von Nadine Eckermann
Quelle: EF
Anzeige
Nesselröden

Wie die Feuerwehr mitteilte, erfolgte gegen 10.30 Uhr die Alarmierung. Fünf Kräfte der Feuerwehr Nesselröden seien ausgerückt, um die Unfallstelle zu sichern, bei den Bergungsarbeiten zu helfen und Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufzunehmen,  teilte ein Sprecher mit. Außerdem seien Polizei und die Besetzung eines Rettungswagens am Unfallort gewesen.

Der Fahrer eines Golf Variant war auf das Heck eines Chrysler Voyager geprallt, nachdem der Fahrer des vorausfahrenden Autos gebremst hatte. Er hatte nach links in einen Feldweg einbiegen wollen. Nach Angaben der Polizei hatte er ordnungsgemäß geblinkt und dann seine Geschwindigkeit verringert. Der Golf-Fahrer soll dies nicht rechtzeitig bemerkt haben.

Bei dem Zusammenstoß entstand wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 16 000 Euro. Die Kreisstraße für rund eine Stunde gesperrt.