Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt B 247 bleibt noch bis Montag gesperrt
Die Region Duderstadt B 247 bleibt noch bis Montag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 12.10.2018
Die B 247 zwischen Mingerode und Obernfeld bleibt noch gesperrt. Quelle: Dpa
Anzeige
Mingerode / Obernfeld

Die Bundesstraße 247 zwischen Mingerode und Obernfeld bleibt doch noch gesperrt, wie Sabine Holste-Hoffmann, Leiterin des Fachdienstes Gefahrenabwehr und Feuerschutz der Stadt Duderstadt, mitgeteilt hat. „Wir sind von der Baufirma unterrichtet worden, dass die Sperrung noch nicht aufgehoben werden kann.“ Bauoberleiter Hendrik Weitemeier erklärte, dass am Montag zumindest der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) passieren könne. „Die Sperrung wird schnellstmöglich im Lauf des Montags aufgehoben“, sagte er, könne aber noch keinen Zeitpunkt dafür nennen. In Duderstadt wird am Montag begonnen die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Sachsenring / Bahnhofstraße auszutauschen, berichtete Holste-Hoffmann. Dort seien aber keine großen Behinderungen zu erwarten. rf

Von Rüdiger Franke

Duderstadt 120 Jahre Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt - Fußgängerzone wird Feuerwehrmeile
15.10.2018
Duderstadt 80 Gäste im Rathaus in Duderstadt - Erster Empfang im Kirchenkreis Harzer Land
12.10.2018
Duderstadt Mercedesfahrer übersieht Vorfahrt - Radler bei Unfall in Worbis leicht verletzt
12.10.2018