Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Diebe stehlen Werkzeug aus Baucontainern
Die Region Diebe stehlen Werkzeug aus Baucontainern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 24.09.2019
Diebe haben sich an Baucontainern in der Grisebachstraße zu schaffen gemacht. Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Göttingen

Tatort Baustelle: Unbekannte Diebe haben am Wochenende an der Grisebachstraße ihr Unwesen getrieben. Dort brachen sie vier Baucontainer auf und entwendeten daraus Werkzeug und Bargeld. Die Polizei geht nach ersten, vorsichtigen Schätzungen von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aus. Eine genaue Schadensaufstellung liegt laut der ermittelnden Beamten noch nicht vor.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und Montagmorgen, 6.50 Uhr. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551 4912115 entgegen.

Von R

Die Feuerwehren aus Etzenborn, Benniehausen, Gelliehausen und Bovenden haben sich für die Landeswettkämpfe im nächsten Jahr qualifiziert. In Wolfenbüttel landeten die Etzenborner auf Platz eins.

24.09.2019

Seit 36 Jahren bewirtschaften Bettina Lange-Malecki und Werner Lange ihre Streuobstwiese in Groß Lengden. Nun wurde das Biotop als Projekt der „UN-Dekade Biologische Vielfalt“ ausgezeichnet.

23.09.2019

Im Landkreis Northeim schreitet der Breitbandausbau voran: In 28 Ortschaften stehen ab sofort höhere Bandbreiten zur Verfügung.

16.09.2019