Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Elfjährige wird bei Unfall am Groner Tor leicht verletzt
Die Region Elfjährige wird bei Unfall am Groner Tor leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.10.2019
Bei einem Verkehrsunfall wird eine Elfjährige leicht verletzt. Quelle: picture alliance / Patrick Seege
Anzeige
Göttingen

Bei einem Verkehrsunfall in der Groner Landstraße ist eine elf Jahre alte Fußgängerin leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch, 2. Oktober.

Das Mädchen überquerte gegen 07.15 Uhr die Groner Landstraße an der Ampelkreuzung Groner Tor in Richtung des Hotels Freigeist. Zur gleichen Zeit bog eine unbekannte Frau mit ihrem Auto (vermutlich ein schwarz-silbernes Fahrzeug) von der Bürgerstraße nach links in die Groner Landstraße ein und übersah die Elfjährige, die durch die Berührung stürzte.

Fahrerin wird gesucht

Die unbekannte Fahrzeugführerin habe daraufhin angehalten und sich mit dem Mädchen unterhalten. Da das Kind jedoch versicherte, dass alles in Ordnung sei, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Im Laufe des Tages verspürte das Mädchen dann doch Schmerzen und zeigte den Vorfall später bei der Polizei an.

Die Fahrerin soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und habe dunkelblonde bis braune Haare gehabt. Die Ermittler bitten nun mögliche Zeugen, insbesondere die Fahrerin, sich unter Telefon 0551 4912215 bei der Polizei in Göttingen zu melden.

Von R

Bei einem Abbiegeunfall in Hann. Münden beschädigte eine Frau mit ihrem Fiat Panda am Montag, 30. September, ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Polizei sucht nach dem Unfallgegner.

07.10.2019

Ein zwölfjähriger Junge auf seinem Fahrrad wurde in Bovenden vor eineinhalb Wochen angefahren. Die Polizei sucht nach der unbekannten Verursacherin, einer jungen Frau mit braunen lockigen Haaren.

07.10.2019

Naturfilmer Werner Rohlmann zeigt seinen preisgekrönten Film „Wildes Kroatien“ erstmals im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen. Die Premiere steht am Donnerstag, 24. Oktober, an.

07.10.2019