Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Die Region Friedland

Ein Gauß-Kopf ziert jetzt die Wand des Forums der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (CFG) in Groß Schneen. Das Bild wurde von Schülern des achten Jahrgangs erarbeitet.

13.11.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Gegen Friedlands Gemeindebürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) wird nicht mehr ermittelt. Der Vorwurf, er habe sich mit einem Geschenk an die polnische Partnergemeinde der Untreue schuldig gemacht, ist vom Tisch.

12.11.2020

Vereinen fehlt oft der Nachwuchs, und vielen Traditionsvereinen droht die Auflösung. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit. Die Statistik des Amtsgerichts Göttingen zeigt dagegen ein anderes Bild.

12.11.2020

Normalerweise gibt es 11. November im Eichsfeld zahlreiche Veranstaltungen zum Karnevalsauftakt. Doch diesmal haben die Vereine sich etwas anders überlegt. Viele erinnerten mit Facebook-Aktionen an den Start.

12.11.2020
Anzeige

Das Coronavirus verbreitet sich besonders schnell in Bereichen, in denen viele Menschen auf engem Raum leben. So sehen die Hygienekonzepte für Göttinger Wohnkomplexe und Aufnahmeeinrichtungen im Landkreis aus.

11.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit 14 Tagen wird der Heidkopftunnel aufwändig saniert, eine Röhre bleibt gesperrt. Der Verkehr wird über eigens geschaffene Behelfsausfahrten von der Autobahn abgeleitet – je nach Tageszeit nach Westen oder Osten.

09.11.2020

Üblicherweise gehen die Menschen im November mit Familie, Freunden oder Kollegen zum Gänseessen ins Restaurant. Das ist dieses Mal wegen der Zwangsschließung der Gastronomie nicht möglich. Doch viele Gastronomen im Landkreis Göttingen bieten Alternativen.

09.11.2020

Nach einem bestätigten Fall an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen wird die betroffene 8. Klasse 14 Tage in Quarantäne bleiben. Bis voraussichtlich zum 18. November wird sie über das I-Serv-Videomodul unterrichtet.

06.11.2020

Die Schulleitung der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen hat auf ihrer Homepage einen Corona-Fall offiziell bestätigt. Ein Achtklässler sei positiv getestet worden.

05.11.2020
Anzeige