Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland 200 Wanderer zum Kirmesauftakt
Die Region Friedland 200 Wanderer zum Kirmesauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.05.2017
Wanderungen an Christi Himmelfahrt sind Tradition. Doch die Größenordnung der Wanderung des Junggesellenvereins Niedernjesa war ungewöhnlich: Bereits beim Start waren mehr als 200 Teilnehmer dabei, weitere kamen hinzu, um den Auftakt der Kirmes zu feiern. Quelle: Mischke
Anzeige
Niedernjesa

Dabei konnten die älteren Wanderer einen Wagen mit Treppe nutzen, ebenso wie „Die Eichenberger“ mit ihren Instrumenten.

Die Route verlief vom Thie in Niedernjesa in Richtung Sieboldshausen von dort ging es weiter  nach Obernjesa und Stockhausen, wo es jeweils eine längere Pause gab, am Wendebachstausse zurück nach Niedernjesa.

„Es ist klasse, dass alle mit großer Begeisterung dabei sind, und auch das Wetter mitspielt“, so Vereinsmitglied Nikolai Sinske.