Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland 24-Jährige fährt frontal gegen Baum
Die Region Friedland 24-Jährige fährt frontal gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 03.01.2019
Bei einem Unfall auf der B 27 wurde eine 24-Jährige eingeklemmt. Quelle: Feuerwehr Friedland
Anzeige
Stockhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagmittag eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie kam auf der Bundesstraße 27 bei Stockhausen von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

Unfall auf B 27

Gegen 14.15 war die 24-Jährige zwischen Stockhausen und Groß Schneen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam ihr Kleinwagen von der Straße ab und wurde durch einen Baum gestoppt. Die Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte der Wehren aus Groß Schneen und Niedernjesa befreiten die Frau und übergaben sie an die Besatzung des Rettungshubschraubers.

Von Markus Scharf

Friedland Einbruch in Supermarkt - Räuber erbeuteten Zigaretten

Die Polizei Göttingen sucht nach Hinweisen zum Supermarkteinbruch in der Heimkehrerstraße.

27.12.2018

Zum sechsten Jahr in Folge steigt die Zahl der deutschstämmigen Aussiedlern, die in die Bundesrepublik einreisen. Etwa 7200 Menschen aus Ländern der früheren Sowjetunion werden im Grenzdurchgangslager Friedland zum Ende des Jahres eingetroffen sein.

26.12.2018

Der Förderverein der Leinetal-Grundschule Friedland hat eine Spende von etwa 7000 Euro erhalten. Die Firma L. Baumbach hatte bei seiner Jubiläumsfeier für die benachbarte Schule gesammelt.

26.12.2018