Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Die Region Friedland

Nur ein Badesee hat derzeit in der Region rund um Göttingen geöffnet. Die meisten Betreiber öffnen ihre Seen erst im Juli. Darum müssen sich Badegäste noch ein wenig gedulden, bis sie dort wieder schwimmen gehen können.

25.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Geänderte Öffnungszeiten, begrenzte Besucherzahlen: In diesem Sommer ist in den Freibädern in Göttingen und der Region vieles anders als sonst. Wann kann ich wo ins Freibad? Das Tageblatt gibt einen Überblick.

25.06.2020

Nachdem am Dienstag im Grenzdurchgangslager Friedland die ersten positiven Corona-Tests bei Bewohnern bekannt geworden sind, hat sich die Zahl der Erkrankten auf 22 erhöht. Am Donnerstag wird es eine zweite Testung geben.

24.06.2020

Nach den 22 positiven Fällen im Grenzdurchgangslager Friedland kommt es am Donnerstag zu einem zweiten Test. Dabei werden alle bisher negativ getestete Bewohner und das Personal noch einmal auf COVID-19 geprüft.

24.06.2020
Anzeige

Im Grenzdurchgangslager Friedland ist Anzahl der Corona-Neuinfektion auf 22 gestiegen. 21 Bewohner und eine Mitarbeiterin eines Dienstleisters befinden sich inzwischen in häuslicher Quarantäne. Die Testungen wurden am Wochenende durchgeführt.

24.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Reihentest bestätigt Covid-19 - Corona-Ausbruch im Grenzdurchgangslager Friedland

Im Grenzdurchgangslager Friedland ist es zu einem Ausbruch des Corona-Virus gekommen. Dies haben der Landkreis Göttingen und die Landesaufnahmebehörde bestätigt. Demnach sind 19 Bewohner des Lagers mit SARS-Cov-2 infiziert, außerdem eine Mitarbeiterin eines Dienstleisters.

23.06.2020

Die L 3238 wird zwischen der Landesgrenze und Marzhausen in zwei Bauabschnitten saniert. Beginn der Bauarbeiten für den ersten Abschnitt ist am Montag, 13. Juli.

24.06.2020

Die Nissenhütte auf dem Gelände des Grenzdurchgangslagers Friedland dürfen Besucher noch nicht betreten. Um die Ausstellung „I FEEL“ trotzdem zum Weltflüchtlingstag zu eröffnen, hat das Museum Friedland seinen ersten virtuellen Rundgang kreiert.

19.06.2020

Seit Wochen ist in Klein Schneen ein Bahnübergang gesperrt, den vor allem Landwirte nutzten, um zu ihren Feldern und Wiesen zu kommen. Jetzt naht die Ernte: Aktuell bietet die Bahn lediglich an, nach tagelanger Voranmeldung die Traktoren passieren zu lassen. Landwirtschaft sei so nicht zu betrieben, beklagen die Bauern.

17.06.2020
Anzeige