Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Am Wendebachstausee gelten im Sommer 2020 neue Regeln
Die Region Friedland Am Wendebachstausee gelten im Sommer 2020 neue Regeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:30 13.05.2020
Am Wendebachstausee wird es in der Badesaison 2020 etwas anders zugehen als sonst üblich. Quelle: Peter Krüger-Lenz
Anzeige
Gleichen/Friedland

Für das Erholungsgebiet Wendebachstausee gelten im Sommer 2020 andere Regeln als üblich. Aufgrund der Corona-Krise habe der Zweckverband verschiedene Einschränkungen beschlossen, teils Verbandsgeschäftsführer Dirk Piper mit. Besucher des Erholungsgebiets werden gebeten, die Einschränkungen einzuhalten, um weitere Restriktionen zu vermeiden.

Rund um den Wendebachstausee gelten in diesem Jahr folgende Regeln: An Land und im Wasser gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern. Die Badesaison wurde verkürzt und soll nun vom 16. Juli bis 8. September dauern. Vorher finden keine Untersuchungen der Wasserqualität statt. Der Steg darf nicht für Sonnenbäder genutzt werden, die Grillhütte wird vorläufig nicht vermietet. Am Wendebachstausee gibt es im Sommer 2020 keinen abgetrennten Nichtschwimmerbereich.

Anzeige

Mehr zum Thema:

Von Tammo Kohlwes

Anzeige