Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland LKW verliert Ladung auf Landesstraße
Die Region Friedland LKW verliert Ladung auf Landesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:16 09.12.2019
Themenbild Quelle: imago
Anzeige
Friedland

Auf der Landesstraße 568 ist in der vergangenen Woche ein Auto durch umherfliegende LKW-Ladung beschädigt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Verursacher und nach Zeugen des Unfalls.

Am Montag, 2. Dezember, gegen 8.50 Uhr fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Toyota aus Göttingen kommend zwischen dem Kreuz Niedernjesa und der Ortschaft Stockhausen. Kurz vor dem Ortseingang kam ihr ein roter Lastwagen entgegen, der mit Erde oder Bauschutt beladen war. Nach Aussage der Fahrerin fiel, als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, ein Erdklumpen direkt vor ihr Auto. Dadurch wurde die Front des Fahrzeugs beschädigt – geschätzt 1000 Euro.

Anzeige

Jetzt bittet die Polizei in Friedland nach Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise auf den Vorfall geben kann, sollte sich unter Telefon 05504/937900 melden.

Von Markus Scharf

Anzeige