Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Auto prallt gegen Anhänger – 19-Jähriger stirbt
Die Region Friedland Auto prallt gegen Anhänger – 19-Jähriger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:20 15.12.2019
Bei einem Unfall ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Friedland

Ein 19-Jähriger ist am Sonnabendmorgen bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 566 zwischen Reckershausen und der Reiffenhausen ums Leben gekommen. Ein Auto war nach Angaben der Polizei gegen einen Anhänger geprallt.

Der 19-Jährige sei mit einem Gleichaltrigen gegen 7.45 Uhr in einem Audi 80 in Richtung Reckershausen unterwegs gewesen, teilt die Polizei mit. Wegen Bauarbeiten sei der Streckenabschnitt derzeit gesperrt. Der Fahrer habe vermutlich die Kontrolle über sein Auto verloren, das sei daraufhin mit großer Wucht gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger geprallt. Der Beifahrer starb bei dem Zusammenstoß. Der gleichaltrige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Göttinger Uniklinik gebracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Von vsz

Der Streit um den geplanten Logistikpark in Neu-Eichenberg ist noch nicht beigelegt. Die Bürgerinitiative, die sich für den Erhalt der Ackerfläche einsetzt, hat zur inzwischen 50. Mahnwache eingeladen.

14.12.2019

Noch vor Weihnachten soll die neue Behelfsauffahrten zur A38 bei Reckershausen fertiggestellt sein. Die Kehrseite der Medaille. Die Landesstraße 566 muss länger gesperrt bleiben.  

12.12.2019

Bei einer Zollkontrolle im Landkreis Göttingen haben Beamte unechte Euro- und Dollarscheine in einem Gesamtwert von etwa 100.000 Euro entdeckt. Der Fahrer des Wagens behauptet es sei Spielgeld für seine Kinder.

09.12.2019