Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Auto prallt gegen Anhänger – 19-Jähriger stirbt
Die Region Friedland Auto prallt gegen Anhänger – 19-Jähriger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 15.12.2019
Bei einem Unfall ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Friedland

Ein 19-Jähriger ist am Sonnabendmorgen bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 566 zwischen Reckershausen und der Reiffenhausen ums Leben gekommen. Ein Auto war nach Angaben der Polizei gegen einen Anhänger geprallt.

Der 19-Jährige sei mit einem Gleichaltrigen gegen 7.45 Uhr in einem Audi 80 in Richtung Reckershausen unterwegs gewesen, teilt die Polizei mit. Wegen Bauarbeiten sei der Streckenabschnitt derzeit gesperrt. Der Fahrer habe vermutlich die Kontrolle über sein Auto verloren, das sei daraufhin mit großer Wucht gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger geprallt. Der Beifahrer starb bei dem Zusammenstoß. Der gleichaltrige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Göttinger Uniklinik gebracht.

Anzeige

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Von vsz