Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Einbruch scheitert an guter Sicherung
Die Region Friedland Einbruch scheitert an guter Sicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 12.11.2018
Bei einem Einbruchsversuch in Reiffenhausen können die Täter Schmuck, Geld und einen Fotoapparat stehlen. (Symbolbild) Quelle: Christof Rieken/nicht-bei-mir.de
Reiffenhausen

Schmuck, Geld und einen Fotoapparat haben Einbrecher am Wochenende aus einem Haus in Reiffenhausen gestohlen. Ein weiterer Einbruchsversuch misslang.

Zwischen Freitagfrüh und Sonntagabend müssen die Täter am vergangenen Wochenende in das Haus in der Sandhecke in Reiffenhausen eingebrochen sein. Dazu hatten sie nach Polizeiangaben ein Fenster gewaltsam geöffnet. Über den Gesamtwert der gestohlenen Güter – unter anderem Schmuck, Geld und einen Fotoapparat – gibt es noch keine Angaben.

Ein Einbruchsversuch in der Schulstraße in Friedland in der gleichen Zeit misslang den Tätern. Die Sicherungsmaßnahmen seien zu groß gewesen, so die Polizei. Hinweise auf die Täter nimmt sie unter Telefon 05504/937900 entgegen.

Von Ulrich Schubert

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland Start in die fünfte Jahreszeit - Karneval in Ballenhausen

Der Ballenhäuser Karnevals-Club (BKC) hat mit einem besonderen Jubiläum die Karnevalszeit eröffnet. Seit elf Jahren feiert der Club am 11. November um 11.11 Uhr.

14.11.2018

Das Museum Friedland hat eine Fotokalender für das Jahr 2019 veröffentlicht. Die meisten Abbildungen im Format DIN A3 sind schwarz-weiß, einige aber auch in Farbe.

02.11.2018

Die Ankunft von vietnamesischen Boat People vor genau 40 Jahren nimmt das Museum Friedland zum Anlass, die Geschichte der Flüchtlinge und ihre Zeit in Deutschland zum Thema zu machen.

01.11.2018