Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Räuber erbeuteten Zigaretten
Die Region Friedland Räuber erbeuteten Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 27.12.2018
Die Polizei Göttingen ermittelt. Quelle: Rainer-Droese
Anzeige
Friedland

Bei einem Einbruch in einen Supermarkt in der Heimkehrerstraße in Friedland haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend, 22.Dezember, eine größere Menge Zigaretten erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Nach ersten Ermittlungen drangen die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in das Geschäft ein. Die Ermittler nehmen an, dass mehrere Personen an dem Einbruch beteiligt waren.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von Lea Lang

Zum sechsten Jahr in Folge steigt die Zahl der deutschstämmigen Aussiedlern, die in die Bundesrepublik einreisen. Etwa 7200 Menschen aus Ländern der früheren Sowjetunion werden im Grenzdurchgangslager Friedland zum Ende des Jahres eingetroffen sein.

26.12.2018

Der Förderverein der Leinetal-Grundschule Friedland hat eine Spende von etwa 7000 Euro erhalten. Die Firma L. Baumbach hatte bei seiner Jubiläumsfeier für die benachbarte Schule gesammelt.

26.12.2018

Durch die Weihnachtsfeiertage kommt es zu Terminverschiebungen bei der Leerung der Restabfallbehälter und Komposttonnen im Altkreis Göttingen. Im Regelfall wird der Müll einen Tag später als üblich abgeholt.

25.12.2018