Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Freiheit in Friedland für reisendes Küken
Die Region Friedland Freiheit in Friedland für reisendes Küken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:24 07.05.2018
Ende einer langen Reise: Zoll-Beamte und Fahrer entdecken nahe Friedland in einem Lkw ein Küken, das schon durch ganz Europa mitgereist sein muss. Quelle: r
Anzeige
Friedland

Das Küken war von Polen bis nach Frankreich, dann wieder zurück nach Polen und schließlich bis Friedland in dem Lkw mitgereist. Es hatte sich vermutlich verkrochen, als der Fahrer auf der ersten Tour viele Küken geladen hatte. In Friedland entdeckten Zöllner und Fahrer den Winzling. Nach Zoll-Angaben mussten sie die Innenverkleidung ausbauen, um das Küken zu befreien – und dem Friedländer Tierschutzverein zu übergeben.

Anzeige

Von Ulrich Schubert

07.05.2018
Friedland Bulli-Schau in Stockhausen - Oldtimer wecken viele Erinnerungen
08.05.2018
Anzeige