Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Blasmusikanten sammeln Spenden
Die Region Friedland Blasmusikanten sammeln Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 13.02.2019
Oberleinetaler Musikanten Quelle: R
Friedland

Um die „Feinheiten der volkstümlichen Blas- und Unterhaltungsmusik” sollte es gehen an den zwei Tagen im Dorfkrug in Kirchgandern. Unter der Leitung von Harald Sandmann, dem stellvertretenden Leiter des Heeresmusikkorps Hannover, wurden Polkas, Walzer und Märsche einstudiert.

Das Ergebnis wollten am Sonntag dann mehr als 200 Gäste erleben. Während des Konzerts ließen die Musiker die Spendendosen herumgehen. In kurzer Zeit sei der „Wahnsinnsbetrag“ in Höhe von 828,50 Euro zusammengekommen.

Von Markus Scharf

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Friedland TSV 08 Groß Schneen - Vorstand großteils bestätigt

Die Mitglieder des TSV 08 Groß Schneen haben während ihrer Jahreshauptversammlung den amtierenden Vorstand in den Ämtern bestätigt. Einen Wechsel gab es allerdings auch.

13.02.2019

Aus der Arbeitsgruppe „Klein Schneen mobil“ ist ein Verein geworden. Vorsitzender ist Albrecht Baetge, der zuvor Sprecher der Arbeitsgruppe war.

12.02.2019

Der Schützenverein Niedernjesa hat wieder ein neues Königshaus. Das Königsschießen wurde am Wochenende im Schützenhaus Niedernjesa unter großer Beteiligung ausgerichtet.

11.02.2019