Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland One-Man-Show gegen Drogenmissbrauch
Die Region Friedland One-Man-Show gegen Drogenmissbrauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 28.10.2019
Kabarettist und Schauspieler Eisi Gulp hat sein Bühnenprogramm „Hackedicht oder was?“ vor den Schülern der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in der Aula aufgeführt. Quelle: Foto: lel
Groß Schneen

Gleich 210 Schüler hatte sich Eisi Gulp am Montagmorgen vorgenommen. Um Drogen sollte es gehen, um die Gefahren von Alkohol und anderen Rauschmitt...

Die Verbundenheit des Fotojournalisten Fritz Paul zum ehemaligen Grenzdurchgangslager Friedland war groß. Deshalb hat Pauls Sohn Christian den Nachlass seines verstorbenen Vaters dem örtlichen Museum übergeben.

24.10.2019

Bereits 2013 hatten die Mehrheit der Friedländer für eine Enthärtungsanlage gestimmt. Sechs Jahre später nimmt sie nun den Betrieb auf und versorgt sechs Ortschaften der Gemeinde Friedland mit weicherem Wasser.

23.10.2019

50 Mobilfunkstandorte will die Telekom mit der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ bis 2020 außerplanmäßig ausbauen. Die Gemeinde Friedland hat nun eine Vorlage auf den Weg gebracht, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Über diese berät der Bauausschuss am Donnerstag.

22.10.2019