Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Mobiler Blitzer mit Lack zugeschmiert
Die Region Friedland Mobiler Blitzer mit Lack zugeschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 19.08.2019
Beschmierter Blitzer. Quelle: R
Anzeige
Groß Schneen

Das Gerät war in Groß Schneen auf der Landstraße / Ecke am Dornberg postiert. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Tatzeit lasse sich aufgrund vorliegender Informationen auf die Zeit zwischen 1.30 und 2.30 Uhr eingrenzen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Polizei Friedland hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Beamte sicherten am Tatort unter anderem Lackreste. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05504/937900.

Mit Steinen beworfen

Auf mobilen Blitzgeräte sind schon öfter Anschläge verübt worden. So hatten im Dezember unbekannte Täter an der Wöhlerstraße ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät der Stadt Göttingen mit Farbe beschmiert. Im November wurde ein mobiler Blitzer an der Goßlerstraße mit Steinen beworfen, dieses Gerät funktionierte trotzdem weiter.

Von chb

Die Späne fliegen, der Schweiß tropft, die Fans jubeln: Beim Holzhackwettbewerb sind am Sonntag 16 mutige Groß-Schneer mit Schrotsäge und Spaltaxt gegeneinander angetreten.

18.08.2019
Bovenden Waldwirtschaft und ein Gasthaus-Saal - Thomas Oppermann auf Sommertour im Kreis Göttingen

Klimaschutz, Waldwirtschaft und ein alter Gasthaus-Saal: Über diese und weitere Themen diskutiert der Göttinger Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann ab Montag während seiner Sommertour durch drei Gemeinden im Landkreis.

17.08.2019

Der TSV 08 Groß Schneen wird 111 Jahre alt und hat zu diesem Anlass ein Sportwochenende geplant. Vom Freitag, 16. August, bis zum Sonntag, 18. August, beginnt die Aktion mit einem Altherren-Fußballturnier auf dem Sportplatz am Einzelberg.

14.08.2019