Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Migration und Flucht: Museum Friedland gibt neues Programm bekannt
Die Region Friedland Migration und Flucht: Museum Friedland gibt neues Programm bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 03.11.2019
Das Museum Friedland bietet in den nächsten drei Monaten ein abwechslungsreiches Programm. Quelle: dpa
Friedland

Das Team des Museums Friedland hat für die Monate November 2019 bis Februar 2020 ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. „Diesmal legen w...

„Hackedicht-Schultour der Knappschaft“ - One-Man-Show gegen Drogenmissbrauch

Die „Hackedicht-Schultour“ der Knappschaft-Krankenkasse und des Deutschen Kinderschutzbundes hat Halt in Groß Schneen gemacht. 210 Schüler der neunten und zehnten Klassen hatte Eisi Gulp vor sich, als er sein kabarettistisches Programm zur Drogenprävention startete.

28.10.2019

Die Verbundenheit des Fotojournalisten Fritz Paul zum ehemaligen Grenzdurchgangslager Friedland war groß. Deshalb hat Pauls Sohn Christian den Nachlass seines verstorbenen Vaters dem örtlichen Museum übergeben.

24.10.2019

Bereits 2013 hatten die Mehrheit der Friedländer für eine Enthärtungsanlage gestimmt. Sechs Jahre später nimmt sie nun den Betrieb auf und versorgt sechs Ortschaften der Gemeinde Friedland mit weicherem Wasser.

23.10.2019