Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Nach Investor-Rückzug: Arbeitsgruppe sucht Lösungen für Ackerfläche
Die Region Friedland Nach Investor-Rückzug: Arbeitsgruppe sucht Lösungen für Ackerfläche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 13.03.2020
Die Ackerfläche bei Hebenshausen wird vorerst nicht bebaut. Quelle: Thomas Meder
Neu-Eichenberg

Am Ortsrand von Hebenshausen wird vorerst kein Sondergebiet Logistik entstehen. Der Investor, die Dietz AG aus Bensheim, hatte sein Angebot Ende...

Der Fassbieranstich in Ballenhausen kann in diesem Jahr nicht schon vor Ostern über die Bühne gehen. Das wahrscheinlich früheste Oktoberfest der Region ist abgesagt.

12.03.2020

Ab Ende März startet beim Luftsportverein Witzenhausen wieder die Segelflieger. Interessierte haben dann die Möglichkeit an den Wochenenden einmal mitzufliegen.

11.03.2020

Im Museum Friedland hat der Journalist Rolf Zick seine ihn prägenden Erlebnisse geschildert: Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er als Gefangener nach Russland deportiert. Dort ging er „durch die Hölle“.

09.03.2020