Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Neue Bäume und glatte Straßen
Die Region Friedland Neue Bäume und glatte Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 21.02.2017
In Deiderode sind bei Winterwitterung einige Straßen nur schwer passierbar. Quelle: R
Anzeige
Deiderode

Die Befahrbahrkeit der Straßen des Ortes wurde außerdem thematisiert. Aufgrund der Höhenlage seien die Straßen im Winter stark vereist und „teilweise nicht befahrbar“, sagte Ortsratsmitglied Klaus Bunzenthal von der Wählergemeinschaft Deiderode. Besonders auf der Straße zum Gieseberg, die zugleich die stärkste Steigung aller Straßen in Deiderode aufweist, sei das problematisch. Die Gemeinde Friedland sehe das Räumen der Straßen aber als eine Aufgabe der Bewohner an, weshalb das Problem wohl auch im kommenden Winter wieder bestehen werde, erklärte Bunzenthal. „Die streuen gar keine Straße, egal wie es aussieht.“

Von Yannick Höppner