Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Reiffenhausen
Die Region Friedland Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Reiffenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 19.09.2019
Die Übergabe des neuen Fahrzeugs wurde in Reiffenhausen groß gefeiert. Quelle: r
Anzeige
Reiffenhausen

Die Ortsfeuerwehr Reiffenhausen hat ein neues Feuerwehrfahrzeug. Gemeindebrandmeister Heiko Wiegmann und der stellvertretende Ortsbrandmeister Joachim Hermeier haben das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) von Bürgermeister Andreas Friedrichs jetzt entgegengenommen.

Der MAN mit einem Aufbau von der Firma BTG verfügt nach Angaben der Gemeinde Friedland über 180 PS und hat einen Löschwassertank mit 1000 Liter Fassungsvermögen. Der Kaufpreis beträgt rund 135000 Euro. Das alte Fahrzeug hatte 33 Jahre der Feuerwehr gute Dienste geleistet.

Weitere Fahrzeuge sollen folgen

Somit konnte das vierte von insgesamt sieben Fahrzeugen, die nach dem Feuerwehrbedarfsplan angeschafft werden sollen, ausgeliefert werden. Die restlichen drei Fahrzeuge werden im kommenden Jahr fertiggestellt sein, teilte die Gemeinde weiter mit.

Von afu

Muss die Sanierung des Heidkopftunnels vorgezogen werden, weil die Deutsche Bahn auf der Umleitungsstrecke eine Brücke vorzeitig sperren muss? Ein Sprecher der zuständigen Straßenbaubehörde hat sich jetzt dazu geäußert – auch dazu, ob die „Ein-Röhren-Lösung“ noch eine Option ist.

19.09.2019

Am 21. September eröffnet Viola von Cramon (Grüne), MdEP, ihr neues Europabüro in Heiligenstadt. Ab 11 Uhr sind Interessierte zum Austausch eingeladen.

18.09.2019
Friedland Gedenkfeier erinnert an Vertreibung „Das Tor nach Deutschland offen halten“

Seit 2007 erinnern die Deutschen aus Russland in Friedland an die Auflösung der Autonomen Republik der Wolgadeutschen im Jahr 1941. Damals begannen Vertreibung und Verfolgung.

15.09.2019