Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Oktoberfest ist abgesagt: Ballenhausen feiert keine Wies’n im März
Die Region Friedland Oktoberfest ist abgesagt: Ballenhausen feiert keine Wies’n im März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 12.03.2020
2019 floss das Oktoberfest-Bier schon im März im Sporthaus Ballenhausen. 2020 wird das nicht der Fall sein. Quelle: Tina Hey
Ballenhausen

Kein „O’zapft is!“ am Wochenende, kein Weißbier und keine zünftige Sause: Das Oktoberfest der „Next Generation“ in Ballenhausen ist abgesagt. Eige...

Ab Ende März startet beim Luftsportverein Witzenhausen wieder die Segelflieger. Interessierte haben dann die Möglichkeit an den Wochenenden einmal mitzufliegen.

11.03.2020

Im Museum Friedland hat der Journalist Rolf Zick seine ihn prägenden Erlebnisse geschildert: Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er als Gefangener nach Russland deportiert. Dort ging er „durch die Hölle“.

09.03.2020

In Dransfeld geboren, erlebte Rolf Zick den Zweiten Weltkrieg vom ersten bis zum letzten Tag in der Wehrmacht, geriet in russische Gefangenschaft, machte Karriere als Journalist – am Sonntag spricht der 99-Jährige Rolf Zick über sein Leben und die Lehre aus seinen Weltkriegserfahrungen.

06.03.2020