Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Unbekannter Fahrer beschädigt VW Caddy
Die Region Friedland Unbekannter Fahrer beschädigt VW Caddy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 17.07.2019
Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Friedland

Ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Bad Gandersheim war an diesen zwei Tagen mit seinem Pkw unterwegs und parkte sein Fahrzeug in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochabend an unterschiedlichen Orten. Unter anderem hielt er in der Straße An der Feuerwache in Salzgitter, in Bad Gandersheim in den Straßen Barfüßerkloster und Neue Straße sowie zuletzt im Friedländer „Kookweg“. Hier wurden dann auch die Beschädigungen am Caddy festgestellt, welche sich nach ersten Schätzungen auf etwa 800 Euro belaufen. Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05504/93790-0 bei der Polizei in Friedland zu melden.

Von Peter Krüger-Lenz/r

Nachdem sie eine schwere Stahltür aufgebrochen hatten, haben Diebe aus einem Lager in Groß Schneen Lebensmittel mitgehen lassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

17.07.2019

Richtfest für den Anbau: Mit vielen Nachbarn, Gästen und beteiligten Handwerkern hat die Betreiber-Familie um Karin und Daniel Raub den Baufortschritt ihrer Hotel-Erweiterung in Friedland gefeiert.

15.07.2019

Ein Unbekannter hat vermutlich mit einem Einkaufswagen ein parkendes Auto in Groß Schneen beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

15.07.2019