Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Polizei nimmt Einbrecher-Duo fest
Die Region Friedland Polizei nimmt Einbrecher-Duo fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 13.11.2018
Quelle: dpa
Friedland

Nach bisherigen Informationen drangen die Täter gegen 14.20 Uhr durch ein Fenster in das Haus ein und durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Nachdem die Männer Schmuck entdeckt hatten, verließen sie das Grundstück – allerdings nicht unerkannt.

Ein Nachbar war auf die Eindringlinge aufmerksam geworden und hatte unterdessen die Polizei gerufen. Beamte der Polizei Friedländer stoppten die Tatverdächtigen im Umfeld und nahm sie vorübergehend fest. Die beiden 29-Jährigen befinden sich derzeit noch im polizeilichen Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit Informationen an die Polizei unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 zu wenden.

Von Markus Scharf

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie geht es einem Flüchtling auf dem Dorf? Die Theatergruppe „Werkgruppe 2“ versucht, das nachzuempfinden. Am Donnerstag wird das Stück in Friedland gezeigt.

13.11.2018
Friedland Zwei Versuche – ein Erfolg - Einbruch scheitert an guter Sicherung

Schmuck, Geld und einen Fotoapparat haben Einbrecher am Wochenende aus einem Haus in Reiffenhausen gestohlen. Ein weiterer Einbruchsversuch misslang – das Haus war gut gesichert.

12.11.2018
Friedland Start in die fünfte Jahreszeit - Karneval in Ballenhausen

Der Ballenhäuser Karnevals-Club (BKC) hat mit einem besonderen Jubiläum die Karnevalszeit eröffnet. Seit elf Jahren feiert der Club am 11. November um 11.11 Uhr.

14.11.2018