Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Raub kocht, Südniedersachsen kocht mit – ein Blick auf die Teller
Die Region Friedland Raub kocht, Südniedersachsen kocht mit – ein Blick auf die Teller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 16.04.2020
Lernen vom Sternekoch: Daniel Raub (links) kocht in seiner privaten Küche und überträgt das live bei Facebook. Als Sidekick ist Stephan Beuermann (rechts) dabei: Er liest unter anderem Fragen der Mitkochenden vor, die dann von Raub sofort beantwortet werden. Quelle: r
Anzeige
Friedland / Südniedersachsen

Eine kreative Idee in der Corona-Krise hatte Sternekoch Daniel Raub (38) aus Friedland: Der Küchenchef des Landhauses Biewald kocht neuerdings in seiner privaten Küche – und überträgt dies live per Video-Stream bei Facebook.

Auch das Tageblatt überträgt die Koch-Shows. Wer mag, kann direkt mitkochen und sich vorab von Raub mit den benötigten Zutaten beliefern lassen.

Anzeige

Einblicke in Küchen und Esszimmer

Dass das einige gemacht haben, zeigt wiederum ein Blick in das soziale Netzwerk Facebook. Denn genau dort posten inzwischen manche Teilnehmer der Koch-Sendungen auch direkt ihre Ergebnisse. Sie präsentieren auf Fotos die angerichteten Speisen, manche gewähren auch Einblicke in ihre Küchen, Esszimmer und Gärten.

#wirkochengemeinsam

Derzeit kocht Raub immer dienstags, donnerstags und sonnabends um 17 Uhr unter dem Motto #wirkochengemeinsam für seine Community. Wer mitkochen möchte, kann sich vorher die Zutaten unter biewald-friedland.de bestellen.

Die Region hält zusammen! Quelle: Tageblatt

Mehr zum Thema:

#supportyourlocal Quelle: Tageblatt

Von Markus Riese